Abdullah Demir

Filmmaker & Storyteller. 

Zwei Wörter die, mit den in unserer heutigen Zeit verfügbaren Techniken und Mitteln, durchaus dehnbare und weiterführende Begriffe sind. Aber es sind auch zwei Begriffe die mich und meine Tätigkeit kurz und bündig am besten beschreiben.

 

Ich liebe das Entwickeln und Einfangen von Geschichten oder reellen Momenten. Seien es fiktive Webserien, Image- und Werbefilme oder auch Musikvideos – jedes einzelne fiktive oder reale audiovisuelle Werk ist eine Kunstform an sich. Mich fasziniert die Technik und der große Aufwand die hinter jedem einzelnen Film oder Video steckt, von denen der Endnutzer aber nie etwas zu sehen bekommt. Angefangen von der Entwicklung, bis hin zur Aufnahme und Postproduktion: Die Arbeit „Hinter den Kulissen“ ist mein gewohntes (Arbeits-)Umfeld.

Im Oktober 2015 habe ich das Film & Fernsehen-Studium in der Vertiefungsrichtung Regie an der „Hochschule Macromedia – University of Applied Sciences“ in München erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Bereits vor meinem Studium habe ich mir, als leidenschaftlicher Filmfan, eigenständig das Filmen und Schneiden beigebracht. Mithilfe des Studiums konnte ich diese Fähigkeiten professionell weiter ausbauen. Während meines Studiums und danach konnte ich in der Film-, Fernsehen- und Medien-Branche einiges an Erfahrungen sammeln und meine Skills in allen Bereichen verfeinern. Ein Prozess, der in meiner Branche niemals abgeschlossen sein wird - Aber auch deswegen von der stetigen Weiterentwicklung lebt.

Ich mache meine Leidenschaft zum Beruf.

 

Fragen kostet nichts

Kontakt

losgehts@demir-film.de
Tel. auf Anfrage
  

© 2020  Demir Film | Impressum | Datenschutz